30.01.13

Quelle: t.online.de/unterhaltung

Sooo schön wie er....



wischt sicher keiner "organische Überreste" aus Badezimmern, Küchen oder anderen Tatorten. 

 

Bjarne Mädl, auch bekannt als Strombergs Ernie, ist der Tatortreiniger. Wundernswerterweise schon seit Ende 2011 und mit mittlerweile zwei Staffeln und 9 Folgen, zu sehen im NDR.

Heiko "Schotty" Schotte fährt für die Firma "Lausen" zu den unterschiedlichsten Orten um sie nach Mordfällen wieder zu reinigen. Während den Reinigungsarbeiten besuchen ihn die unterschiedlichsten Menschen, wie die Prostituierte mit dem pinken Lippenstift, die Nazis vom Stammtisch "die Eiche" und Mörder die grade ihre Eherau umgebracht haben und es nun auf ihn abgesehen haben, höchst persönlich.

Quelle: ARD

 

"Dreck ist Materie am falschen Platz."

 


Mit seiner trockenen, menschlichen und naturkomischen Art fesselt Bjarne (übrigens auf norwegisch "kleiner Bär", süüüüß;) ) einen an den Bildschirm . Ich möchte eigentlich nie, dass eine Folge vom Tatortreiniger endet.

Ich war zu Stromberg-Zeiten nie ein großer Ernie-Fan, aber den Schotty mit Echthaarextension-Zöpfchen, Blaumann, Vollbart und Hamburgerdialekt kaufe ich ihm  absolut ab. 

 

Auch noch lobenswert ist die Kameraführung und die Schnitte. Es macht so ein Spaß die Serie zu sehen! 

 

Also einschalten meine Lieben, damit Schotty nicht bald beim Amt sitzt sondern weiter seine harterlernten Putzkünste unter Beweis stellen kann.  Denn Heiko betont mehr als einmal, dass Tatortreiniger viel mehr drauf haben müssen, als gewöhnliche Putzkräfte. Das wollen wir sehen!

 

 


Folge 1 mit der pinklippigen Prostituierten seht ihr hier: 

 

 

http://www.dailymotion.com/video/xukl6x_der-tatortreiniger-1_shortfilms#.UQl_ovLWNCg

 

 

Was sagt ihr zu Schotty, dem Format und Bjarne Mädel? Hättet ihr ihm eine solche Wandlungsfähigkeit zugetraut?  


Hej Hej:)

 

 

P.S.: Meinen Schwedisch-Test habe ich bestanden. Kurs 4 folgt also im kommenden Semester...ich freue mich sooo!:) 

 

 

P.P.S.: Ich bin eine der Glücklichen die die DM Lieblinge Boxen bekommen wird. Also wenn ihr wissen wollt was drin ist, schaut vorbei:)

 


1 Kommentar:

Victory hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Test! :)) Schwedisch muss ja ne ÜBELST schwierige Sprache sein...meine allertiefste Verbeugung!
LG♥