05.08.12


Inspiration.

 

 


Das mit der Kosmetikleidenschaft hat relativ früh begonnen. Es fing damit an, dass eine Freundin mir aus einer kleinen ganz einfach Lidschattenpalette lila Lidschatten auftrug, da war ich so um die 14 Jahre alt. Der Effekt war groß und ich war infiziert. Das Make-up Virus hat mich gepackt. Mit den Jahren steigerte sich das Ausmaß der Kosmetik-Krankheit dann. Sympthome waren: Fleckigkeit des Gesicht- und Augenbereiches.  Mit viel zu dunkler, viel zu fettiger, viel zu pudriger Foundation lief ich durch die Straßen dieser Welt. Alles war dabei. Ich ließ wirklich kein Fauxpas aus. Aber...aus Fehlern lernt man ja bekanntlich:D 

 

 

Mittlerweile hab ich aber alles wieder ganz gut im Griff würde ich behaupten.;) Wer mich auf meinem Weg inspiriert hat waren natürlich die ganzen Youtube Gurus. Von Lynne, Mara und Co bis zu Magi. Stundenlang habe ich mir Techniken und Produkte angesehen. Könnte ich heute noch, hätte ich die Zeit.

 

Deswegen musste ich stark filtern. Heute stecken folgende Make-up Experten in meiner Playlist: 

 

 

Magi Mania:    http://www.youtube.com/user/magimania

http://www.magi-mania.de/

Quelle: Google/Bilder bzw. Magi-mania.de
Sie ist die erste deutschsprachige Beauty Bloggerin (Youtuberin). Bei ihr gibt es wirklich alles. Die neusten und wichtigsten Infos über Kosmetik und alles was dazu gehört. Was ich auch super finde: Sie ist kritisch. Sie nimmt nicht alles hin, sie hinterfragt und man bekommt eine fundierte ehrliche Meinung! So soll das sein:) Das verblendete smokey-eye in allen Farben dieser Welt, hat sie neu erfunden. Einfach großartig was sie da auf die Beine stellt. Nicht unerwähnt sollten ihre zwar selteneren, aber tollen V-logs (ich liebe ihren Humor!:D) und ihr süßer Kater Kotek (https://www.facebook.com/Kotekmania) bleiben. Daaaanke Magi!:) 

 

 

 

Lisa Eldridge: http://www.youtube.com/user/lisaeldridgedotcom


Bild: Google Bilder

Sie ist Make-up Artist und aus England. Schminkt Stars und für alle erdenklichen Magazine die Covermodels. Sie kann wunderschön erklären. Benutzt die unterschiedlichsten Produkte und Texturen. Alles auf englisch. Sie hat immer etwas von einer liebevollen belehrenden Mutti. Wenn sie zum Beispiel zeigt wie man sich styled, wenn man seinen Ex-Freund nach der Trennung zum ersten Mal wieder sieht. Das Video in dem sie den Look von Marylin Monroe nachschminkt liebe ich, top recherchiert! Genauso wie das Video in denen sie den Wandel des Make-ups erklärt und Schätze der vergangenen Jahrzehnte zeigt. Ich liebe es!:) 

 

 

 


NikkieTutorials:     http://www.youtube.com/user/NikkieTutorials

 

Bild: Google Bilder

Die Niederländerin dreht seit knapp 4 Jahren Videos auf Youtube. Sie kreiert wunderschöne Augen Make-ups. Ausgefallen, bunt und modern. Sehr charmant und lustig. Was man nicht erwartet, wenn man ihre Videos sieht...sie ist kanpp 1,90 groß. Funny Fact. Das sieht man in einem ihrer Outfit oder Abschminkroutine Videos. Kann ich nur empfehlen! 

 

 

 

 

Rebecca Floeter:    http://www.youtube.com/user/rebeccafloeter

Beccy ist Youtuberin und Shopbesitzerin (http://www.b-e-cosmetics.de/). Seitdem ich ihr Routine-Video gesehen habe, haben ich meine Augenbrauen eine neue Form bekommen. :D Sie ist Amerika-Fan und kennt immer die neusten Trends. Bei der iGlam Party durfte ich in ihrem Team sein. Es war ein toller Abend!:)

 

 

 

 

Jettie von Give the Bitch her Chocolate (GtBhC)  http://www.chocolate-bit.ch/

 

Bild: Google Bilder

Die liebe Jettie ist Bloggerin und mein absoluter Favorit, wenn ich so richtig entertained werden will. Ihr Schreibstil bringt mich jedes Mal zum Lachen. Wenn man sich allein mal den Namen der Seite ansieht....das verrät doch alles oder!?:D Neben ihrem Schreibtalent, deckt sie gerne mal Sachen auf, vergleicht, testet, swatched und resümiert über die neusten und weltweit verstreutesten Produkte dieser Welt. Genauso gut sind aber auch ihre Posts über Essen...:D Sehr klasse! Danke auch dir Jettie!:D

 

 

 

 

Bild: Google Bilder

Petrielude:    http://www.youtube.com/user/petrilude/videos


Make-up Artist und Dragqueen aus Amerika. Seine Halloween Tutorials sind legendär, ebenso wie seine Verwandlung als Frau. Sehr sehenswert!

 

 

 

 

 

Lynne von Frag die Gurus: 

Bild: Google Bilder

Ihre Videos habe ich immer gerne gesehen. Leider gibt es nur noch welche im Zusammenhang mit Frag die Gurus, von ihr alleine gibt es online anscheinend keine mehr. Trotz allem: tolle Make-ups und gute Tricks gibts von ihr. 

 

 

 

 

Natürlich werde ich auch im Alltag von Freunden, Kollegen und vielen anderen Menschen inspiriert. Ich bin überaus dankbar dafür!:) Ich hoffe ich konnte Euch jetzt auch ein wenig inspirieren:)

En trevligt söndag wünsche ich Euch noch!:)

Keine Kommentare: